Firmen Training – Prozessmanagement

Optimiert und sicher wachsen

Wenn für Sie Sinn macht, analysieren wir gemeinsam elementare Prozessabläufe im Büro- und Projektmanagement und optimieren sinnvoll für mehr Effizienz und Kostensicherheit, von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung.

Ergebnis: Sie haben die Gewissheit: „Ich kann mit sicherem Gefühl in die Zukunft schauen!“, weil Sie wissen:

  1. Wie Sie basierend auf solidem Fundament sicher wachsen
  2. Wie Sie Mitarbeiter dauerhaft inspirieren und an Ihr Unternehmen binden
  3. Wie Sie Auftraggeber als starken strategischen Partner gewinnen
  4. Und wie Sie Ihre Projekte immer im Griff behalten 

Methodik der Zusammenarbeit

> Evaluierung bestehender Prozesse > Ermittlung des Optimierungsbedarfs > Priorisierung von A-Zielen > Etablierung von A-Zielen

Schritt 1

Unternehmensprozesse

Büroorganisation

 Führungsprozesse – Mitarbeiterorientierte Führungskompetenz für Inspirierte und Motivierte Mitarbeiter

 Kernprozesse – Wertschöpfende Leistungen strategisch planen, führen und kontrollieren

 Supportprozesse – Benötigte Ressourcen ermitteln für effizientere Dienstleistung

 Optimierungsprozesse – Bestehende Arbeitsstrukturen analysieren, optimieren und Abläufe ständig verbessern 

1:1 Training in Ihrem Unternehmen

Schritt 2

Projektprozesse

Projektorganisation

 Projektvorbereitung – Organisation und Ressourcen-Planung für den pünktlichen und gelungenen Start

 Projektsteuerung – Status ihrer Projekte stets im Blick behalten und Planungssicherheit haben

 Aufgabenmanagement – Aufgaben Projektbeteiligten zuweisen und Chaos in den Griff bekommen

 Planmanagement – Digitale Pläne zur Verortung von Informationen zur Dokumentation und Abrechnung

 Bauzeitenplanung – Soll-Zeiten kontrollieren und mit dem Ist-Zustand abgleichen

 Kostenanmeldung – Verbindlich Mehrkosten anmelden und rechtssicher geltend machen

 Rechnungslegung – Nachvollziehbare Aufstellung von Forderungen für Teilleistungen und Bauabschnitten bis zur Schlussrechnung 

1:1 Training an Ihren Projekten

Schritt 3

Projektleitung

Train on the Job

 Mengenermittlung – Ausmessen und Aufzeichnen aller jemals ausgeführten Leistungen am Bauvorhaben

 Aufmass – Positionsbezogene und nachvollziehbare Aufstellung von Leistungen nach Leistungsverzeichnis

 Baudokumentation – Nachvollziehbar und eineindeutig zur Verwendung durch dritte

 Bautagebuch – Fixierung besprochener Vereinbarungen

 Zustands- & Leistungsfeststellung – Verortung in digitale Pläne

 Behinderungsanzeigen – Rechtssichere Verzugsmeldung  

 Nachtragsvorbereitung – Besprechungen, Anweisungen, Entscheidungen gehen nicht mehr verloren

 Protokollierung – Datenerfassung durch Formulare

 Mängelmanagement – Sichern von Ansprüchen und Prüfen des geschuldeten Zustands der eigenen Leistung

 Abnahmen – Übergabe von (Teil)-Leistungen an Auftraggeber zur vollständigen Bezahlung

 Gewährleistungsmanagement – Schutz vor Sach- und Rechtsmängeln spart Zeit und Geld

1:1 Training im Unternehmen und an Projekten

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Sie bei Ihrer Mission begleiten zu dürfen.

Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und wählen Sie einen passenden Termin. 

In einem kurzen Online-Meeting beleuchten wir Ihre aktuelle Situation und die damit verbundenen Herausforderungen.

Hier finden wir ganz sicher erste Lösungsansätze, die Sie direkt umsetzen können.

Sie entscheiden in Ruhe ob wir zusammen passen und miteinander arbeiten sollten.

Der beste Geschäftsführer ist ein gelassener Unternehmer, der die Ruhe und Gewissheit besitzt, dass künftige Forderungen immer pünktlich und zu 100% bezahlt werden.

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